GLOBAL MUSIC JOURNEY – KITA  Vorbereitungs-Workshop ist mit viel Spaß, viel Input und Ausprobieren erfolgreich gestartet!

„Sehr inspirierend! – Ich fand es klasse heute! – Es war toll! – Wir besorgen uns neue Instrumente, dann legen wir gleich los!…“ , so lauten Rückmeldumgen der durchweg begeisterten teilnehmenden Erzieherinnen. 

Angeleitet von dem senegalesischen Musikpädagogen Mamadou M‘Baye, konnten am 3. Mai neun Erzieherinnen anhand von zwei einfachen Liedern Lebenswelten westafrikanischer Musik kennenlernen, beleuchten und mit viel Spaß einüben! Es wurde gesungen, getrommelt, über den Alltag von Kindern und den Liedern gesprochen, Trommel-Liedbegleitungen sowie Bewegungs- und Spielideen erprobt. Methodische Ansätze, wie dies mit viel Freude und altersgerecht in den Kita-Alltag umgesetzt werden kann, rundeten diesen Workshop ab. Und nun folgt die Umsetzung in der Kita.. und dann der große Auftritt beim AM OHR DER WELT FESTIVAL am 14./15. September 2019…..Toller Start, vielen Dank an Mamadou M’Baye, der Offenheit der Erzieherinnen und natürlich unserem Kooperationspartner der Leo Kestenberg Musikschule