AKTUELLES & BLOG

Hier findet ihr neueste Informationen und Berichte  von unseren Veranstaltungen & Aktivitäten 

Kreative Musik-Spielobjekte von Musikwelten Berlin im FEZ-Berlin

Wir freuen uns sehr, dass Kinder wieder unsere Angebote nutzen konnten. Am 24./ 25. Juni 2022 haben wir zwei unserer kreativen Musik-Spielobjekte der Landesmusikakademie Berlin ausgeliehen. Unsere Klingende Dusche und die Glocken Rallye zogen viele Kinder begeistert an. Draußen platziert, rund um das Wasserbecken probierten sich Kinder und ihre Familien aus und entdeckten die Vielfalt der Glocken & Rasseln und experimentierten mit ihrer Stimme.

        .

Absage aller Veranstaltungen 2021

Leider mussten wir aufgrund der Pandemie-Verordnungen auch für 2021 unsere die Education- und Konzertangebote sowie unser großes interkulturelles Musikfestival „Am Ohr der Welt“ absagen. Wir sind darüber sehr traurig!

Unsere Musik-Angebote leben von der Nähe des direkten und kreativen Austauschs miteinander.  Für diese Qualität stehen wir mit unserer transkulturellen, musikalischen und pädagogischen Expertise!

Diese ist zur Zeit aufgrund der Vorgaben und Bedingungen von Veranstaltungen noch nicht möglich.

Nach reiflicher Überlegung, ob wir daher neue Angebote entwickeln könnten oder auch müssten, die wir online oder für eine ganz kleine Teilnehmerzahl realisieren, haben wir uns schweren Herzens dagegen entschieden, da wir es aus inhaltlichen, finanziellen, aber auch Kapazitätsgründen einfach nicht schaffen.

Das ist auch deshalb sehr schmerzlich, weil gerade Themen wie Diversität, Integration und die kulturelle Teilhabe, besonders von sozialschwächer aufgestellten Kindern und Familien in der Pandemie, besonders litt und noch leidet.

Wir hoffen sehr, für euch in 2022 wieder mit spannenden Angeboten da sein zu können.
Bleibt gesund, voller Hoffnung und behaltet den Blick für das Miteinander!

Herzliche Grüße,
Nathalie Schock
Geschäftsführerin Musikwelten Berlin