UNSERE UNTERSTÜTZER*INNEN


VIELEN DANK !
Nur mit Euch ist es uns möglich, so schöne interkulturelle Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien zu realisieren!

Wir danken natürlich auch allen, die wir hier nicht öffentlich nennen, da sie ihre Privatsphäre geschützt haben möchten. 

Dr. Eckart von Hirschhausen 
Mediziner Kabarettist, Autor, Moderator und Unterstützer 

 

Mein Herzensthema ist der Zusammenhang von Nachhaltigkeit, persönlicher Gesundheit und den Auswirkungen auf die Gesundheit von Mutter Erde. Was hält uns aufrecht, was schützt uns in Krisen?  Positive Erfahrungen von ‚ich kann etwas‘ in Kombination mit positiven Gemeinschaftserfahrungen im Sinne von ‚Gemeinsam schaffen wir mehr als allein. Und ich bin nicht allein.‘ Genau hier setzen die interkulturellen Angebote von Musikwelten Berlin an: mit der Entwicklung der eigenen Potentiale sowie dem gemeinschaftlichen Zusammenhalt. Mir liegen die Vielfalt und ein gutes Miteinander am Herzen. Bereits als Kinder sollten wir Toleranz und Empathie für einander erlernen. Und wie ginge Völkerverständigung besser als über Musik? Deshalb ist mir die Förderung der Musikwelten ein besonderes Anliegen. In diesem Sinne: Lassen Sie uns einstimmen, es zum Klingen bringen und der nächsten Generation eine starke Stimme geben – sie werden sie brauchen! 
Und dafür braucht es jetzt Sie!“

Norbert Schock 
Unternehmer, Kaufmann, Fußballtrainer (Ehrenamt), Unterstützer 

Es ist unserer Pflicht Kinder zu stärken   
„Kinder können noch nicht selbst für gute Rahmenbedingungen und Umgangsformen sorgen, die sie auch langfristig zu starken und zufriedenen Persönlichkeiten werden lassen. Deshalb ist es unsere Aufgabe und Fürsorgepflicht als Erwachsene, den Kindern diesen Raum, diese Stärkung und Fürsorge zu geben. Besonders auch Kinder, die häufig durch „soziale Netze fallen“, sollen sich ausprobieren und entdecken dürfen, sich Fremdes vertraut machen, Freude, Vielfalt, Kreativität und stärkende Gemeinschaft erleben. Musikwelten Berlin bietet genau dies in ihren interkulturellen Musik-Angeboten und deshalb unterstütze ich gerne die Arbeit von Musikwelten Berlin. Die Kinder von heute – gestalten die Zukunft von morgen! Für eine zukunftsfähige Gesellschaft brauchen wir ALLE Kinder und möglichst viele, die es gelernt haben vernetzt zu denken, die auf Solidarität setzen und die mit Zutrauen selber gestalten.“ 

Michael Dethleffsen

Alexander F. Romahn

Energieberater und Lebensmittelretter 

„Musikwelten Berlin habe ich im Rahmen ihrer Aktivitäten für Kinder innerhalb des Jahres-Schwerpunkt „Vielfalt afrikanischer Musik- und Lebenswelten“ mit Mark Kofi Asamoah und dem Künstler Ali Görmez kennengelernt. Da ich selber Lebensmittel rette und zu einem bewussten Umgang mit Energie aufrufe, hat mich die Gemeinschaftsproduktion mit vielen Kindern aus Afrika begeistert. Klar, dass ich da gerne spende.“